Häufig gestellte Fragen

Alle Fragen anzeigen


iCal-Abonnements

Warum ist jetzt ein Free-Key für iCal-Abonnements erforderlich?ID 82

Wir haben festgestellt, dass zunehmend automatisierte Programme und KI-Assistenten unsere Kalenderdaten auslesen. Um Missbrauch und Datendiebstahl einzuschränken, können wir die iCal-Abonnements leider nicht mehr ungeschützt anbieten.

Deshalb bitten wir Sie, Ihre E-Mail-Adresse anzugeben.
Sie erhalten daraufhin einen persönlichen Free-Key, mit dem Sie Ihr Kalenderabonnement neu aktivieren können.

Datenschutz & Sicherheit:

  • Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für das Kalenderabonnement verwendet.
  • Ihre Daten werden nicht verkauft oder an Dritte weitergegeben.
  • Ihr Abonnement bleibt dauerhaft kostenlos.

Diese Maßnahme dient nur dazu, unseren kostenlosen Service vor Datenmissbrauch zu schützen, ohne die Nutzung für echte Interessenten einzuschränken.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung!


So aktivieren Sie Ihr Kalender-Abonnement:

  1. Suchen Sie Ihre Gemeinde:
    Nutzen Sie die Suchfunktion oder besuchen Sie die Feiertagsseite Ihrer Gemeinde.

  2. Wählen Sie den iCal-Export:
    Klicken Sie im Menü auf den Reiter iCal.
    (Falls der Reiter nicht sichtbar ist, wählen Sie bitte Ihre Region oben auf der Seite aus.)

  3. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein:
    Tragen Sie Ihre Adresse ein und klicken Sie auf „Absenden“.

  4. Erhalten & Einbinden:
    Sie erhalten eine E-Mail mit Ihrem persönlichen Kalenderlink, den Sie einfach in Ihren Kalender einfügen können.

In den häufig gestellten Fragen finden Sie für alle gängigen Kalender Anleitungen, wie Sie das neue Abonnement einfügen können.


Ist Ihre Frage noch nicht beantwortet?

Bitte fragen Sie uns per E-Mail oder benutzen Sie unser Kontaktformular. Kontakt

© 2003 - 2025 psc Peter Schütz Informatik Dienstleistungen, CH-Arch